Samstag, 03. Juni 2017 | 19:30 Uhr
Sankt Johanniskirche, Brandenburg an der Havel
Franz Liszt war der erste Superstar der Klassik. Er war ein Universalgenie und Frauenschwarm, als Pianist bejubelt und als innovativer Komponist berühmt. Seines Könnens war sich Liszt durchaus bewusst und behauptete von sich selbst: "Das Konzert bin ich". Und seine Konzerte waren Spektakel und lösten nicht selten eine Massenhysterie aus, wo die Damen reihenweise in Ekstase verfielen. Und wenn schon Heinrich Heine von "Lisztomanie" schrieb und Zedlitz ausrief: „Sterben ist nichts. Leben ist nichts. Liszt hören ist alles“, sollten Sie Liszt auch 2017 nicht versäumen.
Die Johanniskirche ist der ideale Veranstaltungsort, um diese exzentrische Popikone mit seiner Musik als auch Szenen aus seinem Privatleben zu präsentieren. Die vortragenden Künstler Manja Sabrowski, Ute Beckert, Maria Ossowska, Dmitri Pavlov und Hank Teufer sind dabei aller erste Wahl.
Ab 18 Uhr bewirtet GenussCatering aus Premnitz das Publikum mit ausgesuchten Speisen und Getränken.
Veranstaltungen am 03./04./09./10. Juni jeweils um 19:30 Uhr und am 25. Juni um 16:00 Uhr
Am 25. Juni können Sie dieses romantische kulinarische Angebot nach der Vorstellung gegen 18 Uhr in Anspruch nehmen. Genuss Catering nicht im Eintrittspreis enthalten)
Veranstalter: Brandenburger Klostersommer
Preis: 32,00 Euro an der Abendkasse, 28,50 Euro im Vorverkauf (inklusive Gebühren)
gekaufte Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
weitere Informationen: www.brandenburger-klostersommer.de